Samstag, 22. Oktober 2011

INSIDE TENNIS: Lostag

(v.l.n.r.)Herwig Straka, Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer, Thomas Schrader (ATP) und Peter Madl (Schiedsrichter)
Heute war Auslosung. Ich saß am Podest, neben unseren beiden Vorjahresfinalisten, Jürgen Melzer und Andreas Haider-Maurer, die die Auslosung vornahmen. Es war eine spannende Geschichte, weil natürlich durch meinem Schützling Thomas Muster zwei Seelen in meiner Brust wohnen - einerseits als Veranstalter, andererseits als Manager. Der Jürgen hat dann den Dominic Thiem zum Thomas Muster gezogen - da ist ein Gelächter durch die Runde gegangen. Aber auch ich musste innerlich lachen, weil wir erst gestern abend beim Essen gewitzelt haben, wie es wäre, wenn entweder der Martin Fischer oder der Dominic Thiem dazugelost würden. Und jetzt ist es tatsächlich der Dominic geworden. Ein Kampf der Generationen also! Und plötzlich haben beide etwas zu verlieren. Beide hätten eigentlich immer nur gegen Bessere gespielt, ohne Druck, und jetzt haben beiden irgendwie den Druck im HInterkopf.
Jetzt fahr ich zurück in die Halle und wir bereiten unsere Zeitpläne vor, damit die Zuschauer auf ihre Rechnung kommen, dass jeder Tag ein Höhepunkt ist,
Ihr Herwig Straka.
Bild: K.Reitan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen