Montag, 25. Juni 2012

INSIDE TENNIS: Post aus Wimbledon

 Es ist schon unglaublich was sich hier in London alles innerhalb kurzer Zeit abspielt. Noch stehen die übrig geblieben 60-Jahr-Jubiläums-Tassen mit dem Konterfei der Queen in den Schaufenstern, aber schon bereitet sich alles hier auf die Olypmic Games vor. Die Stadien werden aufgebaut, Hinweisschilder angebracht, eigene Verkehrsspuren für den Olympischen Verkehr geschaffen und die Londoner werden sogar aufgefordert zu helfen, ihre Stadt auf Vordermann zu bringen unter dem Motto "Clean your home, Mum is coming for the weekend".

Auch hier in Chelsea, wo die meisten Spieler und der ganze ATP-Tross direkt neben dem Fussball-Stadion wohnen, weht noch ein Hauch vom Champions League Triumph. Ach ja – Tennis gibt es auch noch. Ab heute starten wieder die All England Championships und Rasentennis steht für 2 Wochen im Mittelpunkt der Welt . Ein Grund mehr nach London zu kommen. 

Nach intensiven Meetings am Wochenende, wo wir wie immer versucht haben die Tenniszukunft zu verbessern, stehen nun die Aktiven im Vordergrund. Für mich und die Erste Bank Open heißt das, Spielergespräche führen, Daumen drücken (vor allem natürlich für die ÖsterreicherInnen) und das Turnier bewerben. Und vielleicht kann ich dann am Ende von Wimbledon auf diesem Blog die ersten Verpflichtungen bekannt geben…

See you then,

Herwig Straka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen