Donnerstag, 14. Juni 2012

Vorschau auf einen heißen Tennisherbst!

Noch vier Monate bis zum ersten Aufschlag bei den Ersten Bank Open 2012 in der Wiener Stadthalle und bereits heute wurden bei einer Pressekonferenz erste Neuigkeiten und Insiderinformationen bekanntgegeben. Turnierdirektor Herwig Straka, frisch zurück von den French Open, hatte ebendort mit Managern und Spielern Kontakt :"Ab der Nummer vier bestehen Chancen", so Straka.
Was das konkret heißt? Andy Murray schließt einen Start nicht aus, Vorjahressieger Jo-Wilfried Tsonga und Juan-Martin del Potro stehen auf Strakas Liste und Janko Tipsarevic sei ein erklärter Wunschspieler. Auch die Vorjahressieger Bob und Mike Bryan wollen wieder kommen, John Isner und Bryan Baker würden das amerikanische Kleeblatt vervollständigen! Der zweimalige Stadthallen-Sieger und österreichische Spitzenspieler Jürgen Melzer macht seine Teilnahme - abgesehen von seinem Augenmerk auf Wimbledon und die Olympischen Spiele - von seiner körperlichen Fitness abhängig.
Im Mittelpunkt des Pressegesprächs standen selbstverständlich auch bewährte wie neue Sponsoren. So bleibt etwa die Erste Bank, heute vertreten durch Vorstand Peter Bosek, Titelsponsor des Turniers, hinzu kommt die maßgebliche Unterstützung der Wiener Städtischen (Vorstandsdirektor Ralph Müller), Novomatic (CEO Franz Wohlfahrt) sponsert weiterhin die Erste Bank Open, heuer nach fünf Jahren erstmals wieder dabei ist die schweizerische Uhrenmarke Rado (vertreten durch Geschäftsführer Peter Gauss).
Thomas Muster, der während des letztjährigen Turniers einen sehr emotionalen Abschied von der aktiven Tennisszene feierte, steht den Erste Bank Open nun als Turnierbotschafter zur Seite.
v.l.n.r.: Tom Muster, Herwig Straka,
Peter Bosek (Erste Bank), Ralph Müller (Wiener Städtische),
Franz Wohlfahrt (Novomatic)

Bilder: K.Reitan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen